Velobörse 2024

Die Velobörse findet am Freitag, 24. und Samstag, 25. Mai 2024 in der IWC-Arena (Eishalle der KSS), 

Freizeitpark Schaffhausen, Breitenaustrasse 117, Schaffhausen statt. Wir freuen uns auf euch!



Die Velobörse ist eine Verkaufsplattform für strassentaugliche Neu- und Occasionsvelos.

 

An der Börse stehen neben zahlreichen Occasionsvelos aller Gattungen auch fabrikneue Vorjahresmodelle zu fairen Preisen zum Verkauf. Zu finden sind u.a. Damen- und Herrenvelos, Kindervelos, Rennvelos, Mountainbikes, Liegevelos, Faltvelos, E-Bikes, Trailers und Veloanhänger.

  • Bitte beachten Sie unsere Spiel-und Annahmeregeln (siehe PDF rechts).
  • Pro Velo Schaffhausen verlangt für den Verkauf der Velos einen Unkostenbeitrag von 15% des Verkaufserlöses (max. CHF 150.-).
  • Die Veloabgabe ist für alle bereits am Freitag, 24. Mai zwischen 17:00 und 18:30 Uhr möglich. Gleichzeitig findet für Mitglieder von Pro Velo SH und Personen, die vor Ort neu Mitglied werden, ein exklusiver Vorverkauf mit Apéro statt.
  • Gerne nehmen wir kostenlos ausgediente Velos für das gemeinnützige Projekt «Krebsbach Velowerkstatt» [siehe PDF rechts] entgegen. Die Velos werden von Asylsuchenden repariert und anderen Asylsuchenden im Kanton Schaffhausen zugänglich gemacht.
  • Auskünfte:
    Walter Bernath, veloboerse@provelo-sh.ch / Tel. 079 235 38 41 oder
    Walter Lerch, veloboerse@provelo-sh.ch / Tel. 079 256 61 00‬
  • Wir freuen uns auf Ihren Besuch
    Pro Velo Schaffhausen

Hier ein kurzer Rückblick zur Velobörse 2023:

Die Stimmung in der IWC Arena war einmal mehr sehr gut und entspannt. Es war eine Freude, so viele glückliche Gesichter zu sehen und dazu beizutragen, dass viele Velos nicht nur im Keller gelagert, sondern mit viel Begeisterung gefahren werden.

Wir haben 297 Velos verkauft. An unserer letzten Velobörse 2022 waren es 260 Velos.

Neu wurden in Zusammenarbeit mit der Winterhilfe und der KulturLegi Schaffhausen rund 20 Gutscheine an Menschen mit knappem Budget verteilt. Diese Aktion wurde sehr geschätzt und fand grossen Anklang.

Bei den Altvelos wurden 81 Velos für die Krebsbachwerkstatt gesammelt. Das ist ein schöner Erfolg und zeigt, dass dieses sinnvolle Angebot wichtig ist und die Bevölkerung die Arbeit der Krebsbachwerkstatt gerne unterstützt.

Wir danken dem Hauptsponsor GF und der Stadt Schaffhausen sowie den weiteren Partnern KSS, Rigling, SH POWER für die Unterstützung und die sehr gute Zusammenarbeit. Ein grosses Dankeschön gilt unseren treuen Helferinnen und Helfer, die uns mit viel Herzblut und grossem Engagement unterstützen!

Download
Velobörse 2023_Spielregeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.2 KB
Download
Veloboerse 2023_Annahmeregeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.8 KB
Download
KB_Velowerkstatt_Infoblatt_Stand_Feb22.p
Adobe Acrobat Dokument 972.5 KB