Pro Velo Pumptrack Breite




Frühling 2019


Ab sofort darf auf dem Pro Velo Pumptrack nach Lust und Laune geradelt werden! Die offizielle Eröffnung fand am Mittwoch, 15. Mai beim Breiteschulhaus in Schaffhausen statt.

 

Einmalig war die Schauvorführung von Velosolutions Flims, die drei Profis gaben alles!

 

 

 

 



Sponsoring

 

Hiermit möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, in erster Linie unseren Pro Velo Mitgliedern, die uns das Namenssponsoring ermöglichten. Grosszügige Spenden erhielten wir von den Hauptsponsoren IWC Schaffhausen, Janssen Cilag AG, Schaffhauser Kantonalbank und dem Swiss Lotteriefonds. Weitere Sponsoren sind: Bührer + Partner Immobilien, Ernst Wanner AG, Iseli und Albrecht AG, Lions Club Schaffhausen, PEDALE GmbH, Velos + Zubehör, sowie der Quartierverein Breite. Insgesamt durften wir rund 10'000 Franken überreichen! Hiermit möchten wir auch bei der Stadt und insbesondere bei Grün Schaffhausen für die gute Zusammenarbeit danken – toll, dass wir mit einem Pumptrack auf offene Ohren gestossen sind – wir freuen uns schon auf ein weiteres gemeinsames Projekt. Vor allem aber darauf, dass wir wieder einen weiteren Schritt Richtung Velostadt Schaffhausen gemacht haben!





 

Um bei allen Generationen die Freude an der Bewegung und am Velofahren neu zu wecken, setzen sich Pro Velo und Grün Schaffhausen gemeinsam für den ersten Pumptrack in der Stadt Schaffhausen ein. Im Frühjahr 2019 wurde ein solcher beim Schulhaus Breite erstellt. Der Pumptrack soll auf spielerische Art zur Gesundheitsförderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen beitragen.