Aktivitäten und Angebote


Parking Day Schaffhausen, 17.9.21

Ab 16 Uhr gibt's in der Neustadt diverse farbenfrohe Parkplätze: sei auch du ein Teil davon und mach mit! Es gibt Musik, Food, Drinks, Spiel & Spass, Velos statt Autos, Park statt Parkplatz.

 

Gestalte eine Parklücke zu einem PARK um!

Auch als Familie, Jugendgruppe, Verein, Schulklasse etc. Alle können mitmachen. Einsetzen, umsetzen, hinsetzen.
Damit dein Wohnort zumindest an diesem Tag noch lebenswerter und umweltfreundlicher wird.

 

 mehr

 


Ablauf

ab 16 Uhr: einfache Velodefekte von Fachfrau gratis reparieren lassen (auf dem Parkplatz von Pro Velo Schaffhausen)

16-22 Uhr diverse Aktivitäten am parking day (live- music, food, drinks usw.

Download
Flyer Parking Day
Parking_Day_DEF_A5_2mmAnschnitt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.8 KB


Velobörse

Die Velobörse ist eine Verkaufsplattform für strassentaugliche Neu- und Occasionsvelos.

 

Die nächste Velobörse findet am Samstag, 3. Juli 2021 von 08.00 - 12.00 Uhr in der IWC-Arena (KSS-Eishalle) statt.

 

Vorverkauf für Pro Velo Mitglieder am Freitag, 2. Juli 2021 von 17.00 bis 18.30 Uhr

 

mehr



Velofahrkurse

Im Jahr 2020 wurden rund 100 Teilnehmende (Kinder und ihre Eltern) auf den Strassen in der Region Schaffhausen geschult. Die vier Kurse fanden coronabedingt nur in Schaffhausen, Dachsen und Neunkirch statt. Nun hoffen wir, dass wir im 2021 wieder durchstarten können, wir freuen uns darauf!

 

Velofahrkurse für

  • Kinder
  • Velofahrkurse für Jugendliche und Erwachsene
  • Velofahrkurse für Migranten
  • Velofahrkurse für Mountainbike-fahren

mehr



bike to work

bike to work 2021

 

Die nächste Ausgabe startet im Mai 2021!

 

mehr



Velotouren von Pro Velo Schaffhausen

Unsere Velotour findet voraussichtlich 2021 leider nicht statt. Wir empfehlen dafür den Besuch am parking day, am 17. September in Schaffhausen.

 

mehr

Hans Baumgartner: Velos 1938, www.limmatverlag.ch
Hans Baumgartner: Velos 1938, www.limmatverlag.ch